Preis für soziales Engagement: Das Publikumsvoting des Smart Hero Awards 2017 geht in die heiße Phase

JUN
Aktueller Stand des Publikumsvotings

Berlin, den 08. Juni 2017: Nun ist Halbzeit beim Publikumsvoting des Smart Hero Awards! Insgesamt sind 13 tolle Projekte, die gesellschaftliches Miteinander mithilfe von sozialen Netzwerken fördern, nominiert. Neben der Juryentscheidung, kann sich jede und jeder an der Abstimmung zum Publikumsaward beteiligen und über den Gewinner mitentscheiden. Hier geht es nun in den Endspurt: https://www.smart-hero-award.de/voting.

Nachdem bereits über 15.000 Stimmen eingegangen sind, bleiben jetzt noch zehn Tage bis zum Ende der Abstimmung am 18. Juni. Bisher führen Balkan Route Stuttgart, Dein Sternenkind, Freunde fürs Leben, Jugend Rettet und Mother Hood e.V. das Publikumsvoting an, aber das Rennen um den begehrten Preis ist noch nicht entschieden. Der Smart Hero Award wird am 26. Juni in vier Kategorien plus dem Publikumsaward zum vierten Mal von der Stiftung Digitale Chancen und Facebook vergeben. Dieses Jahr steht er erstmals unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries.

Jutta Croll, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Digitale Chancen, freut sich über die Vielfalt der nominierten Projekte: „Es begeistert uns, wie kreativ und vielseitig sich die Projekte mithilfe von Social Media engagieren. Sie zeigen das positive Potenzial der Digitalisierung für unsere Gesellschaft.“

Eva-Maria Kirschsieper, Head of Public Policy bei Facebook Deutschland, ergänzt: „Alle nominierten Projekte hätten verdient, ausgezeichnet zu werden. Aus der ganzen Bundesrepublik haben sich Projekte beworben, die für Kreativität und Engagement stehen. Ich bin gespannt, wer beim Publikumsvoting am Ende das Rennen für sich entscheiden wird.“

Die Nominierten in den verschiedenen Kategorien des diesjährigen Awards sind:

Für eine offene und pluralistische Gesellschaft - Gegen Ausgrenzung

Projekte und Initiativen, die sich für eine offene Gesellschaft einsetzen.

Stark sein, trotz…

Projekte und Initiativen, die sich für und mit Menschen mit Erkrankung, Behinderung und anderen Handicaps engagieren.

Einsatz für die Rechte von ...

Projekte und Initiativen, die sich für die Rechte von bestimmten Gruppen einsetzen.

Generationsübergreifendes Miteinander

Projekte und Initiativen, bei denen sich junge Menschen für und mit älteren Menschen engagieren sowie solche, bei denen sich ältere Bürgerinnen und Bürger für und mit jungen Menschen engagieren.

Hier haben Sie noch bis zum 18. Juni die Möglichkeit, für Ihre smarten Heldinnen und Helden abzustimmen: https://www.smart-hero-award.de/voting.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.smart-hero-award.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/smartheroaward.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Stiftung Digitale Chancen
Jutta Croll
jcroll@digitale-chancen.de

Klaus Gorny
klausgorny@fb.com

Mehr erfahren Sie unter: https://www.smart-hero-award.de

Download des Bildes "Aktueller Stand des Publikumsvotings" in druckfähiger Auflösung