Für statistische Zwecke und zur Verbesserung unserer Marketingmaßnahmen werden Cookies beim Surfen auf dieser Website verwendet.
Über Ihr Einverständnis würden wir uns freuen.
Mehr Informationen Okay

Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Team Bananenflanke - Bananenflankenliga e. V.

Nominiert in der Kategorie "Sozial Handeln"

 

Es können vielleicht nicht alle eine Bananenflanke schießen, aber Fußball spielen können eben doch alle – zumindest im Team Bananenflanke. Die Bananenflankenliga ist ein deutschlandweites Fußballprojekt speziell für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung. Im Vordergrund steht der Fußball, doch dahinter noch viel mehr: Durch erlebnispädagogische Einflüsse werden Emotionen geweckt, die dazu beitragen, Persönlichkeit und soziale Kompetenzen zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei das Vermitteln von Erfolgserlebnissen und der damit verbundene Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls.




Zurück zur Übersicht