Für statistische Zwecke und zur Verbesserung unserer Marketingmaßnahmen werden Cookies beim Surfen auf dieser Website verwendet.
Über Ihr Einverständnis würden wir uns freuen.
Mehr Informationen Okay

Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen

Herzlich Willkommen auf der Seite des Smart Hero Award

Wir freuen uns über sachliche und konstruktive Beiträge der Menschen auf allen Social-Media-Kanälen des Smart Hero Award und wünschen uns einen respektvollen und freundlichen Umgang miteinander.

Bitte halte dich an die allgemeinen Regeln von Facebook und an unsere Netiquette. Die offiziellen Regeln von Facebook findest du unter: https://www.facebook.com/terms und https://www.facebook.com/-communitystandards.

Verstöße können die Löschung von Beiträgen, den Ausschluss von der Diskussion und in schweren Fällen rechtliche Schritte zur Folge haben. Der SMART HERO AWARD wird Nutzer sperren (lassen), wenn sie wiederholt oder in schwerwiegender Weise gegen die Netiquette verstoßen.

Durch deine Interaktion auf den Social-Media-Kanälen des SMART HERO AWARD erkennst du diese Regeln an.

1. Respektvoller Umgang miteinander

Wir wünschen uns einen respektvollen Dialog. Dazu gehört ein fairer und höflicher Umgangston:

  • Denk daran, du sprichst mit Menschen, verletze nicht ihre Gefühle.
  • Behandle andere Nutzer*innen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
  • Respektiere die Meinung von anderen.
  • Argumentiere für deine Sache und stell deine eigene Meinung dar, aber versuche nicht, anderen deine Meinung aufzuzwingen.

Kommentare, die als justiziabel gemäß §§ 185-187 StGB zu werten sind, wie Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Rassismus oder politischen Extremismus sind nicht zulässig und werden gelöscht.

2. Kein SPAM oder Werbung

Facebook verbietet ausdrücklich die Nutzung der Plattform als Werbefläche für nicht genehmigte kommerzielle Kommunikation. Inhalte, Informationen, Software oder anderes Material, das gegen bestehende Gesetze verstößt, dürfen nicht gepostet werden. Spam und Werbung werden daher von uns unkommentiert gelöscht.

3. Geistiges Eigentum schützen

Für die von dir veröffentlichten Beiträge trägst du selbst die Verantwortung. Der SMART HERO AWARD übernimmt keine Verantwortung für die Beiträge der Nutzer*innnen.

  • Du darfst Inhalte nur hochladen, wenn du die entsprechenden Nutzungs- und Verwertungsrechte dafür hast.
  • Für eigene Beiträge behältst du, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, das Urheberrecht. Mit dem Einstellen deines Beitrages auf einem der Social-Media-Kanäle des SMART HERO AWARD gibst du uns das Recht, den Beitrag dauerhaft zu zeigen, zu archivieren. zu löschen, zu bearbeiten oder zu verschieben.

Danke für dein Verständnis und viel Spaß mit dem SMART HERO AWARD!