Der Smart Hero Award auf dem Markt der Möglichkeiten - Berlin sagt Danke!

27
MÄR
2018
SHA

Ehrenamt und Social Media, das ist noch keine Selbstverständlichkeit, wie man beim Markt der Möglichkeiten im Rahmen des Aktionstags „Berlin sagt Danke!“ am Sonntag, 25. März 2018 im Roten Rathaus in Berlin feststellen konnte.

Rund 50 Projekte und Initiativen aus ganz Berlin haben im Festsaal ihre Arbeit vorgestellt. Bürgermeister Michael Müller würdigte das Engagement der vielen Ehrenamtlichen für die Gesellschaft: „Wir wissen, dass über das ganze Jahr ganz viele Menschen sich sehr engagieren im Ehrenamt und dass das unverzichtbar ist für unsere Stadt.“

Wir waren mit dem Smart Hero Award vor Ort und konnten bei vielen Ehrenamtlichen das Interesse dafür wecken, wie man soziales Engagement mit sozialen Medien erfolgreich umsetzt. Wie wird man Smart Hero? Was gibt es zu gewinnen? Kann ich auch mitmachen, wenn ich erst am Anfang stehe? In unserem Workshop Social Media für Soziales Engagement im Rahmenprogramm konnten wir diese und weitere Fragen beantworten. Große Begeisterung gab es auch für die dort vorgestellten ausgezeichneten Beispiele der Wettbewerbsteilnehmer aus den Jahren 2014-2017.