Smart Hero Preisverleihung

„Vorbilder für kluges, digitales Engagement“: Das sind die Smart Heroes 2021

Im Rahmen der Preisverleihung des Smart Hero Award wurden am gestrigen Dienstagabend die Preisträger*innen gekürt! Janine Steeger führte durch den spannenden und ereignisreichen Abend. Mit ihr im Studio waren Schirmherrin Elke Büdenbender, Jutta Croll von der Stiftung Digitale Chancen und Constanze Osei von Meta.

Preisverleihung 2021 am Dienstag, 16.11. um 19 Uhr, live auf Facebook und auf unserer Website

Einladung zur digitalen Preisverleihung des Smart Hero Award

Am 16. November um 19 Uhr findet unsere Preisverleihung statt! Sie können die Veranstaltung über unseren Livestream mitverfolgen und mehr über die vielfältigen und spannenden Projekte und Smart Heroes erfahren!

Smart Heroes 2021: Jetzt für Lieblingsheroes abstimmen

Jetzt abstimmen! Das sind die Smart-Hero Finalist*innen 2021

Die Nominierten für den Smart Hero Award stehen fest. Über die Preisträger*innen entscheidet in den kommenden Wochen unsere Jury. Außerdem startet das Publikumsvoting, bei dem die 16 Nominierten in den drei Kategorien zur Wahl stehen.

Elke Büdenbender im Gespräch mit Anders Amen (Foto Elke Büdenbender © Bundesregierung/Steffen Kugler)

Instagram-Live mit Elke Büdenbender und Anders Amen, Preisträgerinnen des Smart Hero Awards 2020

Elke Büdenbender, Schirmherrin des Smart Hero Awards 2021 und das Gewinnerprojekt Anders Amen sprechen in einem Instagram-Live über Engagement im Netz, Gender Equality und den Wettbewerb des Smart Hero Awards

Elke Büdenbender, Schirmherrin des Smart Hero Awards 2021

Elke Büdenbender übernimmt die Schirmherrschaft für den Smart Hero Award 2021

Elke Büdenbender, Juristin und Frau des amtierenden Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier, übernimmt in diesem Jahr die Schirmherrschaft und unterstützt somit dabei, smarte Held*innen und ihre Geschichten aufzuzeigen.